Jürgen Virnstein - Ihr Naturheilpraktiker in Forchheim

Langjährige Erfahrung und Praxis-Know-How

Ich wurde 1956 geboren und bin in Forchheim aufgewachsen. Vor 37 Jahren gründete ich die Fitness Factory. Es war das erste Fitness-Studio im gesamten Landkreis und darüber hinaus.

Neben meiner Karriere als erfolgreicher Leistungssportler (Kraftsport) habe ich auch schon Anfang der 80er Jahre meine erste Trainerlizenz erworben. Es folgten die Bundes-A-Lizenz für Leistungssport und die Ausbildung zum Reha- und Gesundheitstrainer bei der internationalen Sportakademie (ISA) in Clausthal und Naples (Florida).

Faszination für Körper und Gesundheit

So fand ich mein Verständnis zur Biomechanik des Körpers. Es folgten verschiedene Ausbildungen in ganzheitlichen Wirbelsäulen- und Gelenktherapien sowie Massagemethoden. Nach meiner Ausbildung zum Dorntherapeuten in Memmingen und Gesundheitsberater für Rücken, Füße und Gelenke an der Berufsfachschule Würzburg begann ich außerdem ein vierjähriges Heilpraktikerstudium bei Frau Dr. Just in Nürnberg. Dort wurde auch mein Interesse an der mikroskopischen Vitalblut-Dunkelfelddiagnostik geweckt.

Weitere Aus- und Weiterbildungen

Diverse Aus- und Weiterbildungen in Dunkelfeld-Mikroskopie und Dunkelfeld-Blutdiagnostik, sowie in diversen Stoffwechseltests, z. B.

  • auf Schwermetallbelastung
  • auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • bei ADS/ADHS (Kryptopyrrolurie)
  • zur Krebsvorsorge
  • bei Hormonstörungen.
2010Ausbildung in „Struktureller Osteopathie und sanfter Chiropraktik“ in München
2011 „Master of Chiropraktik®“ nach Dr. Ackermann in Stockholm
2012erster Baustein in „Amerikanischer Chiropraktik“ (Kinder-Chiropraktik) bei DAGC in Hamburg
2014 Grundausbildung in „Amerikanischer Chiropraktik“ bei Dr. Dean Kirchner (Kansas), in Los Cristianos, Teneriffa
2015 Extremitäten-Kurs in „Amerikanischer Chiropraktik“ (Schulter/Arme und Hüfte/Beine) bei Dr. Dean Kirchner (Kansas), in Los Cristianos, Teneriffa
2015 

Aufbaukurs und Abschluss in „Amerikanischer Chiropraktik“ bei Dr. Dean Kirchner (Kansas), in Los Cristianos, Teneriffa

Ständige Weiterbildung bei Arbeitskreisen für „Amerikanische Chiropraktik“ in Hochheim und Dresden

Naturheilpraxis
Jürgen Virnstein


0179 / 539 796 5
eMail schreiben

Sie erreichen mich
Montag - Freitag
8.00 - 17.00 Uhr